News (1 - 5 von 20)
Seite:  1, 2, 3, 4  -  nächste



Sonntag, 14. August 2022, 21:49 Uhr
Unsere 40-Jahr-Feier sollte ja ursprünglich am 18. September 2021 stattfinden. Wegen Corona verschoben wir die Feier auf den 17.09.2022. Viele von euch haben sich diesen Termin nun bestimmt freigehalten …

Elke, Axel und ich haben nach vielen Überlegungen entschieden, das 40(41)er-Treffen für dieses Jahr doch abzusagen und uns lieber auf eine 45-Jahr-Feier 2026 vorzubereiten.
Nun freuen wir uns auf den 12.09.2026.

Es ist durch die Corona-Situation immer noch sehr schwierig, einen geeigneten Raum zu finden, dessen Betreiber sich auf unsere doch sehr offene Anmeldesituation einlässt. Und Corona scheint ja auch noch nicht Vergangenheit zu sein. Einige von euch haben im Vorfeld auch schon für dieses Jahr abgesagt.

Vielleicht mag sich auch jemand aus dem Hamelner Raum bei der Raumsuche für 2026 beteiligen?

Ihr erinnert euch sicher: 2006 – vor 16 Jahren – wurde unsere Abi81-Homepage www.schiller-abi81.de gegründet:
Viele von euch haben sich netterweise mit Kommentaren und auch Fotos aus der alten Zeit beteiligt, die Seite „lebt“.
Die jährlichen Kosten für die Bereitstellung der Homepage liegen immer noch bei 53 Euro (HETZNER online). Beim letzten Treffen 2016 haben wir für weitere 5 Jahre gesammelt, den Rest gab ich (Monika) hinzu. Für die Finanzierung der nächsten Jahre würde ich jetzt gerne um Spenden bitten, da wir uns nun erst in 4 Jahren wiedersehen und sammeln können.
Vielleicht ist auch jemand unter euch, der selber einen Server betreibt, auf den wir die Homepage (kostengünstig oder umsonst) umleiten können?
Wer gern vorab spenden möchte (bitte mit dem Verwendungszweck „Schiller-Homepage“):

Monika Barther
Sparkasse Paderborn
IBAN: DE13 4765 0130 0010 1499 87

Hier – wie immer – die Bitte an alle, die diese Mail erreicht:
Wer eine neue (in den letzten 5 Jahren geänderte) E-Mail- oder Postadresse hat oder eine aktuelle Adresse von anderen kennt, gibt uns bitte Bescheid, damit wir unsere Adressliste aktualisieren können. Leitet am besten die Mail an alle ehemaligen 81er weiter, deren Kontaktdaten ihr habt, auch wenn dann einige mehrfach informiert werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir an unsere seit 2017 bestehende WhatsApp-Gruppe erinnern. Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, melde sich bitte bei Elke: ellifon.h@googlemail.com

Wir freuen uns, von euch zu hören!!! Bleibt oder werdet gesund!

Elke und Alex Hartmann
Monika Barther (Krause)



Sonntag, 29. August 2021, 14:44 Uhr
Liebe Abi81er des "Schillers",
liebe ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer,

unsere 40-Jahr-Feier sollte ursprünglich ja am 18. September 2021 stattfinden. Viele von euch haben sich diesen Termin bestimmt freigehalten, denn einige fragten schon nach konkreten Informationen.

Für alle, die nun auf eine Ankündigung warten: Coronabedingt wollen wir die 40-Jahr-Feier um ein Jahr verschieben. Fehlende Planungs-Sicherheit durch steigende Infektionszahlen haben uns leider dazu veranlasst.

Wir hoffen, es geht euch allen gut und wir können uns im nächsten Jahr in großer Runde wiedersehen. Bitte notiert euch vorab den 17.09.2022.

Hier - wie immer - die Bitte an alle, die diese Nachricht lesen:
Wer eine neue (in den letzten 5 Jahren geänderte) E-Mail- oder Postadresse hat oder eine aktuelle Adresse von anderen kennt, gibt uns bitte Bescheid, damit wir unsere Adressliste aktualisieren können. Leitet am besten diese Nachricht an alle ehemaligen 81er weiter, deren Kontaktdaten ihr habt, auch wenn dann einige mehrfach informiert werden.

Herzliche Grüße
Elke und Monika


Dienstag, 22. August 2017, 21:39 Uhr
Schiller-Jubiläum 25./26. August 2017

Anlässlich des doppelten Jubiläums des „Schiller“ (150 Jahre Gymnasium und 1050 Jahre Schulgeschichte) ist ein großes Fest über 2 Tage mit diversen Aktivitäten geplant:

Am Freitag, 25.08.17 ab 16 Uhr findet im Bürgergarten das Schulfest statt.

Am Samstag, 26.08.17 wird ab 15 Uhr ein Rundgang durch die Schule angeboten. Ab 19 Uhr geht das Ehemaligentreffen in der "Sumpfblume" weiter.

Näheres und Vorschläge zu möglichen Treffpunkten findet ihr im GÄSTEBUCH im Eintrag vom 21.08.17 von Elke und Monika.


Sonntag, 6. November 2016, 03:52 Uhr
Es war wieder schön, so viele von euch wiedergesehen zu haben!! Ich hab die Zeit in Salzhemmendorf genossen!
Die Location war toll, das Essen ebenfalls ... und wir hatten eine super Stimmung.

Nach meiner Ankunft zu Hause war ich noch so hellwach, dass ich euch die Bilder von der 35-Jahr-Feier noch auf die Homepage hochgeladen habe. Ihr findet sie unter "Fotoalbum", "Jahres-Feiern". Bilder von euch lege ich noch gerne dazu. Schickt sie mir bitte zu.
Viel Spaß beim Schauen ... auch denen, die nicht dabei sein konnten!

Im nächsten Jahr feiert das Schiller-Gymnasium Jubiläum. Am Samstag, 26. August 2017 gibt es ein Ehemaligen-Fest in der Schule. Bitte merkt euch den Termin schonmal vor. Näheres unter: http://www.sghm.de/Jubi-2017/365.htm

Und noch einen Termin solltet ihr euch notieren: Unsere 40-Jahr-Feier findet 2021 am Samstag, 18. September statt!

Bedanken möchte ich mich noch bei all denen, die das Fortbestehen der Homepage mitfinanziert haben!!

Monika


Sonntag, 25. September 2016, 23:25 Uhr
Das Datum des neuen Abi81-Treffens steht ja schon lange fest, nun aber auch die Location:

Wir treffen uns am Sa, 5. November 2016 ab 18 Uhr im OKAL-Café (Hemmendorfer Str. 32, 31020 Salzhemmendorf - 19 km von Hameln entfernt).
Ab 19 Uhr gibt es dort für 15,- Euro ein (großartiges!) Buffet inkl. Suppe und Dessert.

Einladungen bekommt ihr auch noch per Mail oder Post, sofern wir eure aktuellen Adressen haben.
Schaut bitte unter "TERMINE" nach!



Seite:  1, 2, 3, 4  -  nächste