Gästebuch (1 - 20 von 36)
Seite:  1, 2  -  nächste

Neuen Eintrag erstellen



Elke + Monika
Montag, 21. August 2017, 20:54:35 Uhr (vor 2 Jahren)
Anlässlich des doppelten Jubiläums des „Schiller“ (150 Jahre Gymnasium und 1050 Jahre Schulgeschichte) ist ein großes Fest über 2 Tage mit diversen Aktivitäten geplant. Da detaillierte Informationen leider sehr spärlich und spät flossen, möchten wir euch zumindest jetzt noch kurzfristig über das jahrgangsübergreifende Ehemaligentreffen am Samstag informieren und auch das Schulfest am Freitag im Bürgergarten sehr ans Herz legen. Vielleicht schaffen wir es noch kurzfristig für Freitag oder Samstag ein kleines Treffen zu organisieren!?
Vorschläge:
- Treffen am Schiller-Gymnasium: Samstag, den 26.08.2017, 14:30 Uhr, ab 15 Uhr Rundgang durch die Schule (Angebot des Schillers)
- Teilnahme am Ehemaligentreffen am Samstag (26.08.17) in der Sumpfblume (Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr)
- alternativ in kleinen Gruppen auf das „Hamelner Pflasterfest“
- Treffen auf dem Schulfest: Freitag, den 25.08.2017 ab 15:30 Uhr vor dem Theatereingang am Bürgergarten. Um 16 Uhr beginnt die Veranstaltung. Um 19:30 Uhr tritt die Gruppe Maybebop auf, im Anschluss daran findet ein Feuerwerk statt.
- im Anschluss daran in Gruppen auf das „Hamelner Pflasterfest“.

Zum schnelleren Austausch gründete Elke eine WhatsApp-Gruppe. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Elke, E-Mail: abi81@software-hartmann.de.
Auch für weitere Fragen oder Informationen meldet euch bitte bei Elke.

Trotz der kurzfristigen Information hoffen wir auf ein nettes Treffen für alle, die kommen können. Folgende Informationen sind auf der Homepage des „Schiller“ veröffentlicht:
http://www.sghm.de/jubi-2017/news-jubi-2017/461.htm

Hier die Einladungs-PDF vom „Schiller“:
http://www.sghm.de/_mediafiles/620-einladung-ehemalige.pdf

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ... Elke und Monika


Bettina
aus Hamburg
Dienstag, 8. August 2017, 14:28:47 Uhr (vor 2 Jahren) [Homepage] [eMail]
Moin Ihr Lieben,
wer von Euch wird denn am 25. und/oder 26. August beim Schulfest bzw. Ehemaligen-Fest dabei sein?
Wäre doch nett, wenn wir einen Treffpunkt vereinbaren könnten?
Viele Grüße
Bettina (Bormann)


Frank Blum
aus Dahlewitz bei Berlin
Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:21:51 Uhr (vor 3 Jahren) [eMail]
Vor kurzem kam ich am Schiller vorbei und dachte als ehemaliger an die alte Zeit zurück. Die vielen tollen Fotos haben bei mir so einige Erinnerungen geweckt und es hat viel Spaß gemacht sie anzuschauen.


Nikolaus
aus Hamburg
Montag, 7. November 2016, 20:43:08 Uhr (vor 3 Jahren) [eMail]
Liebe Elke liebe Monika
Super dass die Fotos jetzt schon da sind - es scheint ein sehr schöner Abend gewesen zu sein!!!
Liebe Grüße
Euer
Nick


Bettina
aus Hamburg
Sonntag, 6. November 2016, 17:56:23 Uhr (vor 3 Jahren) [Homepage]
Das war ein lustiger Abend gestern! Vielen Dank, Monika und Elke, für das Organisieren!! Kaum zu glauben, dass jetzt schon die Fotos online sind! Ich freue mich auf 2017 und die 150 Jahre Jubi-Feier, hoffentlich mit vielen von Euch allen!
Bettina (Bormann, die erste!!) ))


Kai-Uwe Schnur
aus Erlangen
Montag, 10. Oktober 2016, 21:20:50 Uhr (vor 3 Jahren) [eMail]
Hallo Besucher der Abi81-35-Jahrfeier

es wäre schön, wenn wir mit mehreren einen Taxi-Bus von Hameln nach Salzhemmendorf und zurück organisieren könnten.
Bitte gebt mir Bescheid.

Ich freue mich schon

Kai


Dietmar Beims
aus 48336 Sassenberg
Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:22:27 Uhr (vor 3 Jahren) [eMail]
Hallo ABI 81er,

habe durch Monika von dieser Seite gehört und bin ganz begeistert nach 35 Jahren soviel Vertrautes zu sehe, leider schaffe ich es nicht am 05.11. in Deutschland zu sein, da ich ähnlich wie Bettina mein Leben mehr Inhalt gegeben habe und versuche noch soviel wie möglich von dieser einmaligen Welt zu sehen, halt Erdkunde live, lässt sich auch besser lernen und behalten... , ich hoffe der ein oder andere nutzt meine E-Mail Adresse für gewünschte Kontakte, wäre schön von Hendrik über Jens, von Andreas bis Oliver, von Susanne bis Ilka, von Dagmar bis zu den Monikas von Euch und den Euren zu hören,
Viel Spass und grüßt mir die Scheppelmanns und Schlotthaubers (hallo Lutz )))) ) dieser Welt, hoffe Euch bad mal wieder zu sehen, vielleicht auch spontan ???

Gruß Dietmar


Bettina
Dienstag, 27. September 2016, 16:43:51 Uhr (vor 3 Jahren) [Homepage]
Hallo Ihr Lieben, ich freue mich schon auf das Abi-Treffen - für mich das erste nach all den Jahren! Bereits am 14. 15.10. bin ich in Hameln, und zwar mit meiner Band OBERER TOTPUNKT. Wir treten dort im Rahmen des Festivals AUTUMN MOON gleich zweimal mit zwei verschiedenen Programmen auf: Am Freitag um 18:15 Uhr im Papa Hemingway mit unserer vierköpfigen Band und am Sonnabend um 19:15 Uhr auf dem Schiff leiser mit „OT akustisch“, unserem Lesungs-Format. Würde mich freuen, den einen oder die andere dort zu sehen! Wer schon mal neugierig ist: www.totpunkt.com und www.b-bormann.com Viele Grüße! Bettina


Martin
Mittwoch, 21. September 2016, 15:05:40 Uhr (vor 3 Jahren) [Homepage] [eMail]
Tolle Webseite habt ihr da, finde ich echt klasse gemacht und sehr aufschlussreich. Liebe Grüße! Und weiter so


Roland Szüts
aus Hameln 
Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:21:19 Uhr (vor 5 Jahren) [eMail]
Ach Leute !Tolle Sache das mit Euren Jahrgangstreffen.Gernot hatte mich vor zwei oder drei Jahren aktiviert auch mal mit zu machen.Nun ja, wer mich kennt, hmmmmm, lieber im Hintergrund.Die Fotos (T´schuldigung, Herr Emrich: Photos) der Jahrgangstreffen habe ich häufig angeschaut. Einige haben sich im Lauf der vielen Jahre überhaupt nicht verändert (Thomas L., Stephan L.,Karsten M., Dirk S. na gut, ohne Haare auf´m Kopf nunmehr !, he,he), und Monika K.Andere Leute auf den Fotos habe ich noch nie gesehen, wart ihr etwa auch im Abijahrgang 1981 ?? Zu mir: nach einer Ausbildung zum BTA erhöhte ich später zum Chemieingenieur.Heute bin ich bei Hameln Pharma im Labor der Qualitätskontrolle beschäftigt.Manchmal, selten, seeeehr selten erblicke ich noch ein Gesicht aus vergangenen Tagen.Wir sind nun alle 50 .Die Jahre auf´m Schiller nur noch ein Klecks in unserer Historie aber unvergesslich.Für die einen unvergesslich gut für die anderen unvergesslich......hmhmhm.....Roland


Ulrich Goebel
aus Hameln
Freitag, 14. Juni 2013, 12:01:23 Uhr (vor 6 Jahren) [eMail]
Liebe Mitschüler und Lehrer,
habe mich auch sehr über eure(unsere)Homepage
gefreut.
Konnte nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen am letzten Teffen nicht teilnehmen, ist doch für den einen oder anderen recht teuer!
Der gute 'Martin Hermann' hat mir noch Bescheid gesagt.
Werde mich anstrengen 2016 auch dabei zu sein, freut sich vielleicht doch jemand!
Bis denn -Ulli Goebel.


Beims
aus 48336 Sassenberg
Freitag, 8. Februar 2013, 21:39:37 Uhr (vor 7 Jahren) [eMail]
Hallo ihr Gymnasiasten und Bestehet des Abis, laufe immer noch mit dem Schlotthauber-Trauma durch mein Leben und komme damit klar , freu mich endlich einige gefunden zu haben und würde mich über Eure kurze Nachricht/ Info zur Kontaktaufnahme freuen, vielleicht vor 2016???

Gruß an alle,

Dietmar


Monika
Sonntag, 6. November 2011, 21:02:20 Uhr (vor 8 Jahren)
Hallo zusammen,

es war gestern ein herrlicher Abend mit all den "alten" Gesichtern von damals ... ich hab es sehr genossen!

Die aktuellen Bilder sind hochgeladen ... viel Spaß beim Ansehen!!
Wer von euch noch Fotos hinzusteuern möchte, sendet sie mir am besten zu.

Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit meinen beiden LK-Lehrer(Inne)n: Frau Peters habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen (und sofort wiedererkannt!), mit Herrn Scheppelmann lässt es sich immer gut erzählen ... er kommt regelmäßig zu den Abi-Treffen und hat uns dieses Jahr sehr bei der Suche nach Lehreradressen und bei der Aktualisierung der abi81-Homepage auf der Schiller-Homepage unterstützt!
Danke dafür!!


Karsten Maaß
aus Hattersheim
Mittwoch, 2. November 2011, 12:00:25 Uhr (vor 8 Jahren)
Monika, Elke, Regina: Ganz herzlichen Dank an euch, dass ihr immer wieder die Organisation in die Hand nehmt! Und die Homepage...das macht ihr so gut, da muss man nicht viele Worte darüber verlieren. 30 Jahr her - das finde ich echt unglaublich. Geht euch das auch so? Um so mehr freue ich mich schon darauf, hoffentlich viele von euch am Wochenende wiederzusehen!
Herzliche Grüße
Karsten


Elke Hartmann
Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:46:39 Uhr (vor 8 Jahren) [eMail]
Mensch Thomas, ich dachte die letzten Klausuren hätten sich für uns vor 30 Jahren erledigt. Vielleicht klappt es dann zum 35.


Thomas Risel
aus Hameln
Montag, 17. Oktober 2011, 09:28:19 Uhr (vor 8 Jahren)
Danke für alle Benachrichtigungen und Organisation usw. Leider kann ich nun wegen einer beruflichen Klausurtagung nicht an der Feier zum 30. teilnehmen.
Gruss an all die, die sich erinnern...


Thomas Risel
aus Back to Hameln
Dienstag, 2. August 2011, 08:32:56 Uhr (vor 8 Jahren) [eMail]
Tja, was für eine Reise in die Vergangenheit, und mittlerweile zwei "Kinder" die auch schon Abi haben bzw. mittendrin sind...
Schöne Seiten, danke dafür, und Grüsse an alle die, die sich noch erinnern...)
(Bin ja gespannt mit dem 5.11....)


Elke Hartmann
Montag, 18. Juli 2011, 18:39:24 Uhr (vor 8 Jahren) [eMail]
Liebe Moni, lieber Jakob,

herzlichen Dank, dass ABI `81 nun endlich wieder online ist.
Die Einladungen zum nächsten Treffen werden in den nächsten Tagen verschickt. Ich freue mich sehr darauf, Euch alle wiederzusehen.

Herzliche Grüße
Elke


Hans Schulz
aus Raum Bonn
Samstag, 24. Mai 2008, 18:07:50 Uhr (vor 12 Jahren)
Ein Hallo aus dem Rheinland !!!!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestolpert (Suchmaschine sei dank) => es ist schon toll, die Leute von damals wiederzusehen: viele haben sich ja überhaupt nicht verändert.

Werde bei meinem nächsten Hameln-Besuch auch noch mal nach Fotos suchen - ich denke, dass ich noch einige finden werden.

Ich glaube, ich kann auch einige Jungs als Soldaten in Munster bieten: Karsten Maas, Ralf Mundhenke, Andreas Koch ... ;-)

Viele Grüße
Hans


Monika
Freitag, 21. Dezember 2007, 00:14:10 Uhr (vor 12 Jahren)
Herr Bothe hat uns Fotos von der Studienfahrt nach Amsterdam zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie unter: "Alte Schulfotos", Album: "Amsterdam" ...



Neuen Eintrag erstellen

Seite:  1, 2  -  nächste